Augentrockenheit beim Sjögren-Syndrom und Grauer Star

1 Monat 2 Wochen her #12327 von admin
Hallo,
hat jemand Erfahrungen als Sjögren-Betroffene mit sehr trockenen Augen und grauer Star OP.
Mich hat eine Betroffene kontaktiert, es stehe eine graue Star OP an. Welche Komplikationen können da auftreten?
Über Infos darüber würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Admin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #12334 von Kittie
Grundsätzlich besteht auch bei der Grauen Star OP das Risiko trockener Augen nach der OP, d.h. die Augentrockenheit könnte sich zumindest vorübergehend, aber ggf. auch langfristig verschlimmern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her #12336 von Lola
Hallo,

lt. Auskunft meiner Augenärztln können durchaus Probleme auftreten, müssen aber nicht. Sie rät grundsätzlich dazu, so lange wie es nur geht mit Augen-OP zu warten. Genau kann das Risiko mit den sehr trockenen Augen nicht genannt werden. Die Heilungsphase verläuft anders als bei Augen, die nicht unter Sicca leiden.

Ich hoffe, es gibt hier noch einige Informationen darüber?
Vielen Dank und Grüße
Lola

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Monat 3 Tage her #12340 von Kittie
Nach meiner Erfahrung wird das Risiko für trockene Augen auch sehr runtergespielt bzw. teilweise gar nicht erst erwähnt.
Internetforen sind aber zum bersten gefüllt mit Betroffenen. man sollte sich solche OP's immer gut überlegen vor allem, wenn Risikofaktoren für trockene Augen vorliegen oder man gar schon unter trockenen Augen leidet.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung