Benutzt ihr Augensalben zur Nacht ?

4 Jahre 1 Stunde her #11547 von oguz68
Hallo. Benutzt ihr Augensalben zur Nacht wenn ja welche würdet ihr empfehlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 11 Monate her #11548 von Mary68
Hallo oguz68,

ich benutze eine Augensalbe für die Nacht. Sie heißt "Vit-A-Vision"
hat mir meine Augenärztin verschrieben, muss man selbst bezahlen, aber ich vertrag sie recht gut. habe aber auch noch nichts anderes ausprobiert, da ich zufrieden damit bin.

Viele Grüße
Mary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 11 Monate her #11549 von nittels
Hallo oguz68!

Benutze ebenfalls "Vit-A-Vision" kurz vor dem Schlafengehen. Bin damit recht zufrieden und da meine Sicca Syndrom Diagnose noch recht frisch ist hab ich auch noch nichts anderes probiert. Mein Arzt meinte ich soll auch mal VitA-POS eine Chance geben. Werde ich vielleicht machen wenn die andere Salbe aufgebraucht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #11550 von oguz68
Ja Vit A Vision hab ich auch schon ausprobiert aber das ist ja ziemlich weiss und dadurch erkennt man nichts. Vit A POS ist durchsichtig , kann es empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 11 Monate her #11554 von Nelke
Hallo oguz68,

ich verwende zur Nacht oder auch nachts Vidisic Gel EDOs. Damit komme ich seit mehr als 10 Jahren bestens klar.

Hier gibt es viele Tipps von Usern zur Augenproblematik:
www.sjoegren-erkrankung.de/forum/tipps-w...3%BCndete-augen.html

Gruß
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her #11697 von Pepilie
Hehe, da habe ich mittlerweile ein kleines Kästchen am Bett stehen, so kann ich je nach Bedarf immer die Salbe benutzen, die ich gerade brauche:

- normalerweise, wenn alles in Ordnung ist mit den Augen, nehme ich Visc Ohptal
- wenn die Hornhaut defekt ist, nutze ich die Bepanthen Augensalbe
- bei Rötungen und Bindehautproblemen/ Bakterien nutze ich Posiformin

- von meiner Schwester, die in einer Apotheke arbeitet, bekomme ich immer Proben von Artelac NightimeGel. Die sind mir genau wie die Tropfen von Artelac zu dickflüssig/trocken, aber ab und an benutze ich auch die
- Corneregel hat mir mal meine Ärztin gegeben, die haben gut gegen die Entzündung geholfen, sind mir ansonsten aber zu trocken

"Hä, bist du ne Oma? Wusste gar nicht dass man in dem Alter schon Rheuma haben kann!" - Ja, danke sehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung