Kontaktlinsen???

8 Jahre 4 Monate her #10057 von Meya
Kontaktlinsen??? wurde erstellt von Meya
Ich habe eine Frage. Gibt es Menschen mit Sjoegren, die Kontaktlinsen benutzen?
Ich hatte gerade einen Termin bei einem neuen Rheumatoloen, der sehr nett war usw. Aber er meinte, dass er noch nie von Kontaktlinsenbenutzern mit Sjoegren gehoert hat. Er meinte, dass meine Blutwerte evtl. auf ein beginnendes Sjoegren hinweisen.
Ich benutze diese extra befeuchteten Linsen und muss sie dann am Nachmittag rausnehmen, weil es zu trocken wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #10058 von Schneeflocke
Hallo Meya!
Habe es auch noch nicht gehört das man mit Sjoegren Kontaktlinsen
tragen kann. Hatte vor Jahren mal welche getragen,da bekam ich schon Schwierigkeiten. Gerade weil die Augen zu Trocken sind,man hatte immer das
Gefühl gehabt es ist etwas im Auge.
Daher würde ich es lieber nicht Empfehlen.
Liebe Grüße Flöckchen

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #10059 von caddy61
caddy61 antwortete auf Kontaktlinsen???
Hallo meya,
herzlich willkommen im Sjögrenland! :)
Das ist sicher eine Frage an den Augenarzt! Benutzt du denn Nachbenetzungstropfen? Da gibt es sehr gute:
blink, intensive tears. Frag mal beim Augenoptiker.
LG Caddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #10068 von Nelke
Nelke antwortete auf Kontaktlinsen???
Hallo Meya,

perönlich würde ich keine Kontaktlinsen tragen um meine Augen nicht noch weiter zu schädigen. Die Augen werden durch Kontaktlinsen doch sehr gereizt, auch die Gefahr durch Keime kann erhöht sein. Vielleicht kommt es darauf an, inwieweit deine Augen schon geschädigt sind. Sprich mit deinem Arzt darüber.

Das habe ich hier auf der Webseite gefunden:

Vermeiden Sie das Tragen von Kontaktlinsen - gesteigertes Keratitis-Risiko.
Quelle: www.sjoegren-erkrankung.de/tipps-mainmen...schen-ratschlnq.html


LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #11201 von Pepilie
Pepilie antwortete auf Kontaktlinsen???
Ich würde auch so gerne wieder Kontaktlinsen tragen, aber mein Augenarzt hat ein striktes Verbot ausgesprochen.

Das Syndrom wurde bei mir entdeckt, weil meine Hornhaut von den Linsen zerkratzt war "wie mit der Drahtbürste" und ich die Augen nicht mehr schmerzfrei öffnen konnte... das war ein dunkler Sommer :(

Angeblich wird in den USA an Kontaktlinsen geforscht, die den Tränenfilm sogar unterstützen sollen. Das habe ich vor ein paar Jahren mal aufgeschnappt, weiter davon gehört habe ich leider noch nichts :(

"Hä, bist du ne Oma? Wusste gar nicht dass man in dem Alter schon Rheuma haben kann!" - Ja, danke sehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #11255 von Lola
Lola antwortete auf Kontaktlinsen???
Hallo Pepille,

ich trug fast mein ganzes Leben lang Kontaktlinsen. Mußte das leider vor paar Jahren komplett vergessen. Es geht einfach nicht bei so trockenen Augen. Meine Augen waren so trocken, dass die Linsen beim Herausnehmen zerbrachen!! Wirklich :-) Ich bin stark kurzsichtig, trage nunmehr eine echt chice Brille.

Zuletzt trug ich die Dailies Linsen, das ging gerade noch so. An der amerikanischen Forschung bin ich dran. Ich weiß, dass dort sehr geforscht wird, sogar an Linsen mit einem Feuchtpad incl. Warten wir ab, was da noch kommt. Ich empfehle dir in dem Fall, außer einem Augenarzt, einen sehr guten Optometristen. Das sind die richtigen Fachleute dafür. Wenn du mehr wissen willst, schick mir eine PIN.
Ich warte auch auf die Kontaktlinse für uns... mit Feuchtpad incl.

Alles Gute!
Liebe Grüße
Lola
P.S. Es gibt einige, die Sklerallinsen empfehlen. Persönlich würde ich mir das gut überlegen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung