Schirmer Test 0, total trockene Augen

9 Jahre 6 Monate her #6644 von Sandy
Hat noch jemand das Problem ganz trockener Augen, wie geht Ihr damit um, habt Ihr auch Phasen der Verbesserung erlebt?
Danke
lg
Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #6665 von Nelke
Hallo Sandy,

bei mir zeigt der Schirmertest auch 0 und 1 an. Seit Jahren sind auch die Tränendrüsen so geschädigt, dass weinen nicht möglich ist.

Schau mal hier: www.sjoegren-erkrankung.de/forum/tipps-w...tzuendete-augen.html
Dort haben wir schon viele Tipps bezüglich der Augen aufgelistet.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her #6670 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Schirmer Test 0, total trockene Augen
Ja das mit dem Weinen kenne ich auch. Meine Tochter und mein Enkel sind tödlich verunglückt und ich konnte nicht eine Träne weinen. Es hat mich fast zerrissen, kein Ventil zu haben!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her #6681 von Sandy
Hallo Nelke, hallo Problembärin,

wie macht ihr das ohne Tränenflüssigkeit. Ich kämpfe alle 15 min mit Salbe, Gels und Tropfen inkl. Cyclosporin und trotzdem kann ich brennt es dauerd und ich schaffe gar nichts, weil mich das so fertig macht, dass ich den ganzen Tag nur meine Augen einschmiere und tropfe. trotz verschlossenen Tränenabläufen.
lg
Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her #6682 von Sarah
Liebe Sandy

Versuche die Cyclosporin auszuhalten. In welcher Lösung sind sie? Ist es eine Emulsion?
Es hilft erst mit der Zeit. Wenn es gar nicht geht, nimm mal Cortison. Ich fühle mit Dir.
Ich kenne das. Es ist zum Verzweifeln. Ich verzweifle auch oft. Aber ...
Dieses aber musst Du für Dich finden. Leg Dich aufs Bett und schliesse die Augen. Der Verzweiflungsmoment vergeht.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Sarah

Wünsche sind nie klug.
Das ist sogar das Beste an ihnen.
Charles Dickens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her #6692 von Sandy
Sind in sterilem Rhizinusöl gelöst.
wobei das Cyclosporin find ich nicht so schlimm. Das Problem ist die kurze Frequenz des Schmierens und tropfens, da bleibt für sonst nichts über und trotzedem fühlen sich die Augen nie wie normale Augen an.
lg
Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung