Rente

13 Jahre 9 Monate her #347 von Ulla
Rente wurde erstellt von Ulla
Hallo Ihr Lieben,
heute will ich Euch eine freudige Mitteilung machen.

Ich habe eine Halb-Rente erzielt. Da der Gutachter in seinem Gutachten vermerkt hat, dass ich noch 3 - 6 Std. in überwiegend sitzende Tätigkeiten ausüben kann, wurde nur eine Halb-Rente festgelegt.
Aber weiter wurde von dem Gutachter festgehalten, dass ich kein Publikumsverkehr haben darf, wegen dem längeren Sprechen, keine PC-Arbeiten ausüben kann, nicht in klimatisierten Räumen oder in Zugluft arbeiten darf. Na ja, da bleibt ja nicht viel für eine Bürokauffrau. Und das wurde auch angegeben, dass die Rentenversicherung prüfen will, in wie weit auf dem Arbeitsmarkt mit diesen Ausschluß-Kriterien noch Bedarf besteht.

Außerdem lasse ich jetzt über die VdK von einer Rechtsanwältin prüfen, ob Aussichten auf eine Voll-Rente besteht.
Die Halb-Rente habe ich fest und endet mit Beginn meiner Altersrente. Bei einer Voll-Rente würde es zeitlich begrent werden und ich müßte immer erneut zu einem Gutachter, um eine Verlängerung genehmigt zu bekommen.

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 9 Monate her #348 von helena
helena antwortete auf Re:Rente
Hallo Ulla,
das sind ja gute Nachrichten. Dann wünsche ich dir eine gute Zeit und drücke die Daumen, dass du weiter erfolgreich bist. Bestimmt bekommst du die Möglichkeit mit den \"Auschlüssen\" eine Tätigkeit zu finden.

Schönes Wochenende
Irmgard

Viel Spass bei allem was ihr tut

Helena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 9 Monate her #349 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Rente
Hallo liebe Irmgard,
danke für Deine lieben Worte.

Ich wünsche Dir auch ein sonniges Wochenende.

Viele liebe Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung