Wer von euch hat auch Migräne??

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 9 Monate her #5111 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Aw: Re: Wer von euch hat auch Migräne??
Ja Felizitas, so geht es mir auch. Ich sage dann regelmäßig "ich weiss nicht, welcher Zahn der Kreissäge mich gerade ritzt. Zum Glück: keine Migräne, aber ansonsten nehme ich auch alles mit, was ich kriegen kann :sick:
Bärin, in Biesdorf Abendrot, kein Regen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5445 von Sernulke
Hallo,

ich habe seit meiner Pubertät Migräne - sehr unregelmäßig und oft heftig mit Aura, Übelkeit etc. Über mein Sjörgen weiß ich ja erst seit einer Woche bescheid.

Gegen die Migräne nehme ich Imigran 40 nasal und gelegentlich Maxalt, zur Schmerzbekämpfung Ibuprofen. Aber richtig helfen tut das auch nicht. Am besten, ich schlafe, das hilft am meisten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5529 von Annemarie
Hallo
habe seit dem 18 Lebendsjahr Migräne.
seit ich durch meine polyneuropatie ein Medikament "Gabapentin" erhalte sind meine Migräneanfälle auf ein minimum zurückgegangen, sind auch nicht mehr ganz so heftig.

Bei Migräne ist es wichtig einen Neurologen aufzusuchen, denn nur diese Ärzte haben die Möglichkeit die entsprechenden Medikamente zu verschreiben.

Die normalen schmerzmittel helfen nicht.

liebe Grüße
Annemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5531 von billi
Nein, das ist wahr: normale Schmerzmittel helfen nicht bei echter Migräne.
Wie Sernulke schon sagt: das beste ist Schlaf - ich merke, wenn ich meine Medis nehme (Sumatriptan) und mich NICHT hinlege, sondern versuche, weiter aufzusein, dann geht die Migräne nicht wirklich weg, sondern rumort im Hintergrund weiter.

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5771 von Lola
Hallo Ihr Lieben,

auch ich leide unter Migräne. Wenn mir etwas hilft, dann Sumatriptan. Manchmal aber auch nicht. Gelegentlich gute Erfahrungen mit Aspirin (gespritzt) gemacht. Hierzu muß ich aber zum Doc, oder in eine Klinik. Dort spritzt man es auch. Sumatriptan hilft bei mir nur, wenn es seeeehr früh eingenommen wird.

Viele Grüße

Lola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5846 von billi
Wie äußert sich bei dir die Aura, Sernulke?

ich hab für mich ne einfache Formel aufgestellt, nachdem ich jatzt alle drei tage Migräne hatte...

je Stress desto Kopf...

:angry:

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum