Trockene oder entzündete Augen

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 6 Monate her #9834 von Nelke
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9835 von Jutta
Hallo, an alle!

Habe gerade heute Hylo-Gel über Rezept bekommen, zwei x 10 ml für 5,-€ Rezeptgebühr.
Hylo-Gel vertrage ich besser als Vismed. Allerdings nehme ich für die Arbeit weiterhin Hylo-Comod, weil es nicht so einen Film auf dem Auge macht. Hylo-Comod muss leider selbst bezahlt werden.

LG Jutta

Ein Freund ist einer, der kommt, wenn andere gehen.
[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9851 von pucker
Hallo Jutta,
ich könnte jedes Mal aus der Haut fahren, wenn ich höre, dass wieder ein Arzt die Hylo Comod Augentropfen nicht so aufschreibt, dass man sie bezahlt bekommt :evil:
Ich habe auch jedes Mal den Ärger in der Apotheke, mein Arzt schreibt alles richtig aufs Rezept und in einigen Apotheken verweigern sie mir die Herausgabe.
Gott sei Dank hab ich jetzt eine Apotheke gefunden, die darüber nur den Kopf schüttelt und keine Probleme mit der Krankenkasse hat, wenn sie es mir kostenlos abgeben. Sie sagen nach wie vor, es wird bezahlt, wenn der Arzt das richtige auf das Rezept schreibt. Nur diese Rezeptgebühr müsste gezahlt werden.

Ist das nicht verrückt??? Warum wird es einem nur so schwer gemacht wo man doch schon genug mit all dem zu tun hat?
Einmal hüh und einmal hott, das kann doch nicht sein.

Aber das ist nicht nur bei den Augentropfen so, ich brauche immer ein Medikament für meinen Sohn. Jedes Mal! gibt es Ärger in der Apotheke :( Ich sage der Ärztin immer, sie muss "Aut Item" ankreuzen, sie meint dann immer, sie dürfe das nicht ankreuzen. Dann steh ich in der Apotheke und diskutiere mit denen rum. Die meinen, es wäre absolut kein Problem für die Ärztin dies anzukreuzen, wenn es einen guten Grund gibt! Und da es den gibt, bin ich neulich echt sauer geworden und hab mich nicht abwimmeln lassen. Die haben dann mit der Ärztin telefoniert und ich auch noch zwei Mal und siehe da, es ging auf einmal problemlos, die kreuzte das an und ich bekam das teuere Medikament! Das ist verrückt, man muss nur hartnäckig bleiben.

Also Wüstenmäuse, lasst euch nicht abwimmeln, bleibt hartnäckig.

Schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9869 von Jutta
Hallo, Pucker!
Ich glaube, dass es nicht nur an den Apotheken liegt, wenn es Probleme gibt. Schwierigkeiten machen in erster Linie die Krankenkassen. Ich habe erst letztens lange mit der Barmer GEK telefoniert und die hat mir nochmal versichert, dass Hylo-Comod nicht von den Kassen erstattet wird. Wirklich nur Hylo-Gel ! Ja, das ist ärgerlich. Auch ist es völlig unverständlich, dass man keinen Zuschuss für eine Brille bekommt, wo doch für Hörgeräte ganz enorm zugezahlt wird. (ich gönne es allen, die auf ein Hörgerät angewiesen sind!!!)
Aber Brillen mit speziellen Gläsern sind ja auch sehr teuer, meistens benötigt man zur normalen Brille auch noch die Sonnenbrille neu, das ist ein kleines Vermögen.
Allen ein schönes Wochenende!

LG Jutta

Ein Freund ist einer, der kommt, wenn andere gehen.
[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9871 von Schneeflocke
Hallo Jutta,
da gebe ich dir recht,obwohl ich von so ein Hörgerät auch profitiere.
Denn der Prozessor kostet 5500 Euro.
Dafür muß auch ich tief in die Tasche greifen für neue Brillen.
Früher haben die KK sich an den Gläsern beteiligt,
was sie jetzt warum auch immer nicht mehr machen.
Geschweige für neue Beißerchen :woohoo:

Liebe Grüße Flöckchen

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9875 von pucker
Hallo Jutta,
ja aber das verstehe ich jetzt absolut nicht: Ich bin bei der Barmer GEK und bekomme definitiv das Hylocomod bezahlt!!!
Wie gesagt, erst nach einigem hin und her in verschiedenen Apotheken, aber da wo ich jetzt hingehe, geben es raus!
Wie kann das sein??? Da weiß doch dort der eine nicht was der andere tut, das kann doch nicht wahr sein :evil:

Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum