Trockene oder entzündete Augen

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9425 von billi
Könnte sein, dass ich dieses jahr auch eine neue Brille brauche. Falls die Komplettsanierung meiner Zähne noch ein paar Pfennige überlässt werd ich mir auch mal ne Brille mit Tönung angucken...
Danke dir auch für den Tipp!

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #9790 von billi
so, jetzt sagt mir mal:

wie oft geht ihr zum Augenarzt??
nach Bedarf?
mindestens halbjährlich?
jährlich?

die Sprechstundenhilfe von meinem AA meinte, der Arzt hätte auf meiner Karte eingetragen, ich solle erst in einem Jahr wieder kommen und sie wollte mir jetzt keinen Termin zur normalen Kontrolle geben, weil erst ein halbes Jahr um ist.
Hab aber trotzdem einen gekriegt :evil: - weil ich denke, alle halbe Jahre sollte man hin, wenn man untervermietet?

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her - 9 Jahre 9 Monate her #9792 von Nelke
Hallo Billi,

wie oft ein Besuch fällig ist, hängt auch von individuellen Gegebenheiten ab. Das hängt von deinen Beschwerden, vom Befund und davon ab, welche Medikamente du einnimmst. Es gibt Leitlinien wie einzelne Augenerkrankungen behandelt, therapiert und kontrolliert werden sollten.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


Da du Cortison einnimmst, wäre normalerweise eine halbjährliche Kontrolle angeraten. Auch bei Therapie mit Quensyl und Resochin sollten die Kontrollintervalle häufiger sein.



LG
Nelke
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Nelke. Begründung: Persönliches zur Augengeschichte entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: billi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #9793 von Jutta
Hallo, billi!
Ich kann mich Nelke nur anschließen. -Das kommt ganz darauf an, was Du für Beschwerden hast. Ich muss seit Jahren immer vierteljährlich zum Augenarzt. Ob es wegen der Abrechnung ist, oder weil es tatsächlich nötig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. auf jeden Fall wird immer eine Gesichtsfeldmessung (nervig - finde ich) und eine genaue Untersuchung der Augen vorgenommen.
Allerdings hatte ich auch schon massive Probleme mit Hornhauteinrissen und einer Netzhautablösung.
Da wirst Du Dich auf Deinen Augenarzt verlassen müssen B)

Liebe Grüße Jutta

Ein Freund ist einer, der kommt, wenn andere gehen.
[img
Folgende Benutzer bedankten sich: billi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #9795 von Schneeflocke
Hallo Billi,

zu mir wurde von Anfang an gesagt alle drei Monate.
Vor allem wegen Quensyl und Cortison.
Es kommt drauf an wie die Augen aussehen,
Zu mir meinte er (ihre Augen sehen aus wie eine Zerkratzte Windschutzscheibe) :woohoo:

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img
Folgende Benutzer bedankten sich: billi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 2 Wochen her #9797 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Trockene oder entzündete Augen
Ich gehe auch einmal im Quartal, vor allem wegen Quensyl. Ich muss dazu sagen, ich bin praktisch einäugig von Kindheit an und auf dem anderen Auge stark weitsichtig und war vorher schon halbjährlich. Das verrückte und Gute ist, die Trockenheit und die Medis haben nicht noch mehr kaputt gemacht, obwohl ich schlampig mit den Tropfen und Gelen bin. Die sind mir unangenehmer als das Sandkorngefühl und wider besseres Wissen ist oft der Schweinehund stärker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Powered by Kunena Forum