Trockene oder entzündete Augen

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #8762 von Nelke
Jutta, Flöckchen und Sandy, ich danke euch für eure Rückmeldung! :)

LG
Nelke
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9249 von Vanessa
Hallo,
ich suche Hilfe für meine trockenen Augen....
Ich nehme tagsüber Augentropfen und zur Nacht Augengel. Tagsüber geht das aber so gegen 20:00 Uhr werden meine Augen so trocken....., ich schaue abends meistens etwas Fernseh und jedes Mal wenn ich dann meine Augen auf und zu mache reibt es sich wie Steinchen in meinen Augen....! Kennt ihr das auch zum Abend hin....! Oder helfen mir vielleicht bessere Augentropfen...??? Welche könnte ihr empfehlen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9250 von Schneeflocke
Hallo Vanessa,
pauschal kann man da nicht sagen, welche Augentropfen besser oder schlechter für einen sind.Mein Augenarzt sagt auch es kommt mit unter auf die Tagesform mit an.
Vielleicht solltest Du auch am Tage eventuell mal statt Tropfen Augen-gel
verwenden.
Es gibt da unter anderen Hylo-Gel,Vismed -Gel.
Die nehme ich.Vielleicht schreibt der ein oder andere ja auch noch was er für geeignet hält dazu.
LG Flöckchen

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #9251 von Nelke
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9407 von Trockenpflaume
Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt den ganzen Fred durchgelesen um sicher zu sein, dass meinen Tipp noch Keiner erwähnt hat.
Habe zwar meine SS Diagnose noch nicht, aber auf jedenfall ein Sicca Syndrom.

Hatte in meinem damaligen Job extreme Augenprobleme, waren ständig entzündet und super lichtempfindlich (saß regelmäßig als Notfall beim Augendoc). Und zwar bedingt durch die dortige Klimaanlage, den zusätzlichen Ventilator und die extreme Beleuchtung.
Habe dann teilweise mit Sonnenbrille, anstatt "Normaler" gearbeitet, um Wenigstens die Beleuchtung zu ertragen. B)
Dann mußte ich natürlich auch ständig im restlichen Leben zwischen Brille und Sonnenbrille wechseln. Gehste raus Sonnenbrille drauf, Zuhause normale Brille drauf. Sicherheitshalber Sonnenbrille immer mitschleppen, wer weiß wie das Wetter wird. Ich dachte, oK, brauchst eh ne neue Brille, probier es mal mit selbsttönenden Gläsern.
Und ich kann sagen, für mich persönlich, TOP! :woohoo:
Meine Gläser sind auch nicht in so einem "ollen" Braun wie man es von früher kennt, sondern grau und haben bereits eine Grundtönung.

Also meine selbsttönenden Gläser in Verbindung mit den richtigen Tränenersatzmitteln sind mir eine wahre Wohltat geworden.

Gruß Steffi

Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
(Karl Valentin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #9409 von Nelke
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum