Trockene oder entzündete Augen

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #7941 von Schneeflocke
Hallo Jutta,
bekomme auch HYLO-GEL.Andere werden von den KK nicht übernommen.
Mein Augenarzt schreibt dann immer 2x10mg auf.
So brauche ich nur einmal die Rezept Gebühr bezahlen.
Frage doch deine KK wie viel der Augenarzt dir Verschreiben darf.
Hatte bisher deswegen noch keine Schwierigkeiten gehabt.
Liebe Grüße
Flöckchen

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img
Folgende Benutzer bedankten sich: tashina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #7942 von Jutta
Hallo, Flöckchen!
Danke für den Tipp! Also wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst Du auf ein Kassenrezept zwei Einzelflaschen, oder? B) Meine KK meint, die größere Packung, wo zwei Flaschen drin sind, nennt sich Klinikpackung und die wird nicht über Kassenrezept abgegeben. Aber Du hast recht, wenn zwei Einzelflaschen abgeben werden, sind es jeweils N1 -Größen.
Es lebe die Bürokratie !!:laugh: :laugh:
Danke für Deine schnelle Antwort.
Liebe Grüße Jutta

Ein Freund ist einer, der kommt, wenn andere gehen.
[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #7943 von Nelke
Hallo Jutta,


zu Bedenken ist auch, dass 2011 die Packungsgrößenverordnung geändert wurde- für alle Medikamente. Es gab einen Übergang und später die sogenannte Friedenszeit galt bis ca. letztes Jahr November.
So hatte ich im Januar gleich Trödel mit Vidisic Gel in den Tuben. In der Apotheke stand auf deren Bildschirm bei 3x 10g: keine therapiegerechte Packungsgröße. Ich hätte gern drei Einzeltuben haben können und für jede die Zuzahlung leisten dürfen. Habe ich nicht gemacht.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Nelke.
Folgende Benutzer bedankten sich: tashina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #7952 von Schneeflocke
vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung ist für die Verordnung von Medikamenten alleine der behandelnde Arzt zuständig. Er entscheidet welches Medikament in Ihrem Fall notwendig ist und verordnet werden kann. Nachstehend erhalten Sie eine bespielhafte Liste von Medikamenten, die eventuell durch den Arzt verordnet werden könnten. Bitte besprechen Sie alles weitere mit dem behandelnden Arzt.

- SICCA STULLN Augentropfen
- SICCAPOS Gel
- SICCAPROTECT Augentropfen
- VISC OPHTAL Augengel
- LIPOSIC Augengel
- LIPOSIC Fluid Augengel
- DISPATENOL Augentropfen
- PROTAGENT Augentropfen
- LIQUIGEL Augengel
- VIDISIC Augengel
- ARTELAC Augentropfen
- LACRISIC Augentropfen

So ihr lieben,ich habe die AOK angeschrieben,um endlich zu wissen,
welche Augentropfen und Gel die Krankenkasse übernimmt.Hier habt ihr eine Liste,die könnt ihr euren Augenarzt vorlegen und der kann dann das passende Medikament für Euch aufschreiben.
Liebe Grüsse Flöckchen

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #7955 von Nelke
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #7961 von pucker
Hallo Jutta,
hab das jetzt erst gelesen. Hatte ja auch bei meiner Krankenkasse nachgefragt. Auch ich hatte viele verschiedene Tropfen ausprobiert und die Hylo-Comod noch am besten vertragen.
3 Augenärzte haben es mir nicht verschrieben. Jetzt bin ich seit einigen Monaten wieder bei einem anderen. Er berät mich sehr gut und - siehe da - er hat kein Problem die Hylo-Comod Augentropfen 10ml auf Kassenrezept zu verschreiben und es gibt tatsächlich dieses Mal auch keine Probleme mit der Krankenkasse, ist auch die Barmer GEK. In der Apotheke haben sie zwar erst komisch geschaut, aber dann war es kein Problem, ich muss nichts zuzahlen und nichts.
Da würde ich also noch nicht aufgeben, es geht!
Kommt nämlich hauptsächlich auf den Arzt an, der muss auf das Rezept die Diagnose schreiben. Die reden sich immer raus, wird nicht bezahlt, ich hab mir jetzt schon dieses Jahr mehrere Rezepte geholt und immer ohne Probleme.

Liebe Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum