zermürbendes Rechtfertigen

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1598 von anja
Guten Morgen,

es ist echt hilfreich in diesem Forum zu sein. Ich fühle mich nicht mehr so allein und etwas mehr verstanden. Dadurch finde ich, bekomme ich wieder etwas mehr Selbstbewußsein....geht Euch das auch so????

Positiv bei dieser Krankheit ist, dass ich meine echten Freunde kennenlerne. Denn die Anderen brauche ich im Leben nicht.

Wünsche Euch ein sonniges und schmerzfreies Wochenende.....

Lieben Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #1600 von Karola
Karola antwortete auf zermürbendes Rechtfertigen
Hallo an alle Leidensgenossen :)

Ihr sprecht mir alle aus dem Herzen !
Mir geht es oft auch so das ich meine ich müsste mich rechtfertigen weil es mir schlecht geht.
Ich muss mir auch immer anhören was ich denn habe oder noch besser biste schon wieder krank. :angry:
Deshalb sage ich auch oft ich habe Rheuma weil ich nicht jedem erklären möchte was SS ist,kennt ja so wieso keiner .
Da man uns es ja auch nicht ansieht das es uns schlecht geht.
Seit Donnerstag geht es mir sehr schlecht habe überall Schmerzen und nichts hilft.
Da wünschte ich mir oft eine Freundin die das selbe hat mir der man dann zusammen jammern könnte und die einen auch versteht.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1601 von Mark
Hallo an alle,
es ist immer schwer zu sagen wo man selbst "aufhört" und wo die Krankheit anfängt.
Ich hab allerdings schon länger gemerkt, dass drei Dinge mich stark beeinflussen.
Die ständigen Selbstzweifel, die alles nochmal in Frage stellen.
Der Pessimismus, der u.a. den Drang nach Mitgefühl Dritter auslöst und man allem eher skeptisch gegenüber steht.
Die Antriebslosigkeit, die alle Aktivitäten / Unterhaltungen noch zusätzlich erschwert.

Mein Tipp:
Gesunde Menschen sehen alle Sachen etwas lockerer. Habt keine Angst Termine kurzfristig absagen, zögert aber auch nicht kurzfristig irgendwas zu unternehmen. Überwindet diese Selbstzweifel.
Man kann sich selbst oft beim Schwarzmalen ertappen. Dreht den Spieß auch mal um und überlegt selbst, wie ihr Aktivitäten possitiver gestalten könnt.
So bleibt lediglich die Antriebslosigkeit ein vorerst unumgängliches Problem.

Außerdem empfehle ich auch weiterhin geringdosierte Antidepresiva wie "Valdoxan" oder "Lyrica", die die Selbstzweifel reduzieren.

Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen
Mark

PS: Danke der Nachfrage, pucker. Alles Bestens :) Bei dir auch, oder :?

"Adam war ein Mensch - das erklärt alles. Er wollte den Apfel nicht des Apfels wegen, sondern nur, weil er verboten war" - Mark Twain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1602 von Schneeflocke
Hallo Mark,
schön das Du auch mal wieder da bist. Ich kann weder Valdoxan, Lyrica
oder vergleichbare Antidepressiva einnehmen. Diese Medikamente ver-
stärken die Mundtrockenheit noch mehr, zumindest bei mir. Auch meine
Neurologin sieht keinen Sinn. Wie sieht es denn bei dir aus, kommst Du auch zum Sjoegrentag nächstes Jahr in Berlin?
Gruss Schneeflocke

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1603 von Mark
Hallo Schneeflocke,
keine Anhnung ob das mit meinem Studienplan überhaupt vereinbar ist. Was würde mich denn dort erwarten? Bekommt man die ganzen Informationen nicht schon aus dem Internet?

Gruß Mark

"Adam war ein Mensch - das erklärt alles. Er wollte den Apfel nicht des Apfels wegen, sondern nur, weil er verboten war" - Mark Twain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #1605 von Karola
Karola antwortete auf zermürbendes Rechtfertigen
Hallo !

Ja das würde mich auch interessieren.
Wie läuft das ab und was erfährt man da usw ?
Wenn man schon die Reise nach Berlin macht muss es sich ja auch lohnen.

Gruß

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum