hilft Logik und Taktik gegen Müdigkeit???

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11419 von Lola
Hallo an alle,

habt Ihr die Müdigkeit denn auch gepaart mit Antriebslosigkeit, so gar kein Interesse an nichts? Ich habe häufig Migräne, bzw. heftigste Kopfschmerzen dazu.

Grundsätzlich aber ist das Gefühl, dass man erschöpft, müde und ausgelaugt ist leider - zumindest bei mir - sehr häufig.

Pepilie: die Konzentration auf/bei Gesprächen kenne ich. Ich versuche das aber meistens zu verbergen....ich hoffe, das gelingt mir meistens!!

Ich hoffe, ihr habt alle den Winter - die trockene und "krank machende" Jahreszeit gut überstanden!

Viele Grüße
Lola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #11458 von billi
Hi Lola und Pepilie,
ja, was ihr schildert kommt mir sehr sehr bekannt vor.
Ich musste laut auflachen bei deiner Schilderung, Pepilie: "kämpfe ich irgendwann, damit meine Augen offen bleiben und ich nicht nach vorn auf den Tisch knalle." Vordergründig hört sich das fast nach Satire an - ist aber bitterer Ernst. Hab ich auch schon öfter als genug gehabt. Wie oberpeinlich. Am schlimmsten, wenn man im Tran dann auch noch was sagt, was völliger Humbug ist!!!
Am schlimmsten ist die Müdigkeit beim Autofahren - wenn ich als Beifahrer neben meinem Mann sitze, schlafe ich auf längeren Strecken immer und immer ein .... dann kippt mir manchmal mitten beim Reden im Gespräch der Kopf nach vorn und ich bin weggeduselt. :D Das nervt.
Schlimmer noch: die Müdigkeit kommt auch, wenn ich selbst fahre. Deshalb fahre ich auch keine längeren Strecken mehr selbst.
Und ja: Müdigkeit + Antriebslosigkeit + null Interesse + so ne Stimmung: is doch eh alles sch***,=
das ist auch mein Lieblingsproblem. Und ich werf mir selbst permanent vor, ich sei faul.
So war ich vor 30 Jahren nie ... *seufz*
Und ja: wenn ich so eine bleierne Müdigkeit bekomme, sozusagen Spontannarkolepsie..., dann ist das immer ein Vorbote von Migräne!
Ich wünsch euch, dass die keulenschwingende Müdigkeit euch zufrieden lässt!!!
Liebe Grüße,
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 5 Tage her #11459 von Problembärin
Problembärin antwortete auf hilft Logik und Taktik gegen Müdigkeit???
Schön, wenn man nicht allein in seinem Elend ist...
Ich habe mich vor über 10 Jahren entschieden, nur noch 30 Wochenstunden zu arbeiten, weil ich immer komplett erschöpft war und dann auch krank, weil zu wenig Ruhe. Nun ist es in aller Regel so, dass ich 13:30 Uhr zu Haus bin und mich erst mal für eine reichliche Stunde hinlege. Frischluft dazu ist fein. Entweder ich schlafe ein, oder ich "meditiere". Danach geht es mit frischen Kräften in die 2. Tageshälfte. - Aber wehe, das Schläfchen muss aus Gründen mal ausfallen....
Liebe Grüße
Bärin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Tage her #11461 von Lola
Hallo Ihr Leidensgenossinen,

tröstet mich ebenfalls, dass ich nicht allein bin :-) Heute z. B. schwer müde. Keine Ahnung, warum?
Gestern noch alles gut, heute das genaue Gegenteil.

Das mit den längeren Autofahrten, das geht bei mir auch schon seit längerer Zeit nicht mehr. Das Augen-Tropfen allein schon hindert mich daran. Immer mal anhalten, zum Tropfen macht keinen Spaß. Die Müdigkeit ist ja noch ein zusätzlicher Faktor, der das Fahren so ungemütlich macht. Dabei fuhr ich früher überall und immer. Hab so ein schönes Auto...es steht vor sich hin und wird - wenn nicht nötig - nicht mehr bewegt. Nein Leute, so war ich vor ein paar Jahren sicher nicht!!

Ein wenig Power bringt bei mir das Kortison. Die konstante Dosierung von 5 mg/Tag läßt mich ein wenig mehr ein normales Leben erleben :-) Hat das jemand, bzw. kennt das jemand auch so? Es hat ansonsten wenig Auswirkung (auf die Sicca zumindest), die Schmerzen allerdings sind dadurch auch etwas besser. Ich bin nämlich nicht so eine Trantüte wie es scheint :-) Aber erkläre das mal jemandem, der es so nicht kennt. Aussichtslos.

Also, haltet die Ohren steif, es kann nur besser werden!! Mir zumindest geht es ab jetzt mit den trockenen Augen, Hals, Rachen etc. meistens etwas besser, bis zum Herbst. Dann trocknet mich die Heizungsluft wieder komplett aus :-(

Liebe Grüße an alle "Powerpakete" da draußen
viele Grüße
Lola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #11504 von Zwergrattler
Hallo an alle,

Bin noch ziemlich neu hier auch ich habe Schwierigkeiten mit der Müdigkeit es ist schlimm man möchte oder muss etwas tun und es geht einfach nicht. Dazu kommen die Probleme mit den Augen, dass man nicht ordentlich sehen kann. Also dann geht Auto fahren ebenfalls nicht. Das ankämpfen gegen diese symtome ist dann auch anstrengend und macht wiederum schlapp.
Wie ich sehe bin ich ebenfalls nicht alleine und muss mir nicht sagen lassen nun reiß dich zusammen. Wer nicht betroffen ist versteht uns nicht.

In diesem Sinne einen beschwerdefreien Tag
Gruß zwergrattler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #11530 von billi
Hallo, an alle Müden!
Morgens nicht richtig wach werden, mit Watte oder Nebel im Kopf rumlaufen, im Auto immer einschlafen... das ist doch nicht normal. Da ich gestern mal wieder darüber nachdachte, ob meine Müdigkeit über das ""normale"" beim SjSyndrom hinausgeht, hab ich nach langer Zeit mal wieder das Internet um Auskunft über die "Fatigue" bemüht. Sehr interessant, sehr beängstigent.
Seit ich das letzte Mal danach im Internet geforscht habe, sind etliche Artikel und Schriften dazu gekommen, das ist gut!!
Ich kann euch nur den Wikipedia-Artikel empfehlen zu Chronisches Erschöpfungssyndrom (CES).
Unter der Überschrift Einführungen findet sich dort ein Link zu einem (deutschen) PDF-Dokument vom Robert-Koch-Institut , mit dem Titel: Erkenntnisstand zum „Chronic Fatigue Syndrome“ (CFS).
Lang, aber absolut empfehlenswert, zumindest mal quer zu lesen.

Ich weiß nicht, ob ich den link hier posten kann...?
Liebe Sonntags-Grüße an alle! billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum