junge müde Wienerin neu hier gestrandet :)

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9122 von pucker
Hallo sorgenlos,
ich wünsche dir auch alles Gute für deine Prüfungen!
Mein Sohn musste sich dieses Jahr auch ziemlich fertig durch seine
Prüfungen an der Uni quälen, er war oft nicht fähig zu lernen und war ständig beim Arzt und auch mehrmals im Krankenhaus. Es war eine harte Zeit, aber er hat die Prüfungen trotz allem gut geschafft.

Nur Mut, das klappt schon! :)

Ich musste am Anfang auch alle 2-3 Monate zur Kontrolle, jetzt nur noch alle 6 Monate. Ich denke am Anfang ist häufiger normal.

Wenn ich einen Schub habe, wirkt eigentlich gar nichts mehr, nicht mal Kortison hochsetzen. Da heißt es nur abwarten und zwei mal war ich deshalb im Krankenhaus.

Schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9248 von Pepilie
Hallo sorgenlose :)

Mir macht es auch Mut, wenn ich sehe dass auch andere junge Leute betroffen sind. Ich war 24, als SS bei mir entdeckt wurde, jetzt bin ich 28 und bin froh, dass es mir gar nicht mehr so schlimm geht wie am Anfang. Ich hatte auch seit Jahren Probleme mit der Speicheldrüse gehabt, blöderweise wurde SS bei mir erst dadurch entdeckt, das meine Kontaktlinsen meine Hornhaut komplett zerkratzt hatten - das war ein furchtbaren halbes Jahr in dem ich geradezu blind war vor Schmerzen :ohmy:

Die Müdigkeit kam später, ist aber momentan auch nicht mehr so schlimm. Ich muss sagen, dass mir Sport und Bewegung unheimlich gegen die Müdigkeit helfen. Manchmal reicht es mir, einen kurzen Spaziergang zu machen, und die Müdigkeit ist verflogen. Seit ich regelmäßig Sport treibe, tritt diese plötzliche extreme Müdigkeit bei mir aber kaum mehr auf zum Glück :)

Mit den Arztterminen bin ich auch unsicher, momentan gehe ich nur 1x jährlich zur Rheumatologin, weil ich kaum Probleme habe. Zum Augenarzt muss ich auch nicht mehr so oft, eher der Zahnarzt will mich immer öfter sehen ;)

"Hä, bist du ne Oma? Wusste gar nicht dass man in dem Alter schon Rheuma haben kann!" - Ja, danke sehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9286 von kira
Junge müde Tullnerin gesellt sich in die Runde :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #12654 von strawberry
Ich habe dir eine Privatnachricht geschrieben :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum