Unterschied Sjörgen Syndrom/ rheumatoide Arthritis

9 Jahre 3 Monate her #6920 von Nami
Guten Tag,

Ich habe eine Frage bezüglich dem Sjörgen -Syndrom und der rheumatoide Arthritis.

Was ist denn der Unterschied zwischen Sjörgen- Syndrom und rheumatoide Arthritis?

Viele Grüße, Nami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 2 Monate her #6929 von Dr. Tomiak
Liebe Nami,
die Antwort würde ein paar Seiten füllen. Eine Polyarthritis kann Teil des Sjögren-Syndroms sein, aber auch bei Patienten mit rheumatoider Arthritis kann Trockenheit auftreten. Ein wichtiger Unterschied ist, dass bei der RA Gelenkzerstörungen auftreten können. Daher werden Gelenkentzündungen schneller und "aggressiver" behandelt.
Herzliche Grüße
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung