trockene Haut - was tut Ihr dagegen?

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #4066 von venice
Ihr Lieben,
habt Ihr denn auch so trockene Haut? Bei mir schuppts besonders an Armen, Beinen und im Geschicht ganz gewaltig. Ich creme, öle und schmiere den ganzen Tag :)
Ich benutze 3 Produkte mit denen ich zufrieden bin.
Für die Lippen: Eubos Lip perfect, eine Lippencreme ohne Erdöl und Konservierungsstoffe - wirklich super und uneingeschränkt zu empfehlen..
Und dann nehme ich für den Körper von Spirig (das ist der Hersteller von Daylong Sonnencreme) Exipial u-Lipolotio. Obwohl dieses Produkt nur in der Apotheke erhältlich und von Dermatologen empfohlen ist, sind die Inhaltsstoffe nicht ganz so toll. Der Hersteller hat leider u.a. auf Paraffinum nicht verzichtet. Das ist wirklich bedauerlich, denn bislang hat keine Creme bei mir zum gleichen Ergebnis geführt. Deshalb möchte ich empfehlen aber eben nur mit den o.a. Einschränkungen. Füsse und Hände bekommen bei mir Allgäuer Latschenkiefer Schrundenbalsam - damit bin ich auch sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Venice
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von venice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4068 von billi
oioioi.... so viele creme und schmiere ich noch nicht, oder sagen wir: nur phasenweise...
tw haben die anderen auch schon ihre Cremes und Salben aufgelistet.

Ich bin noch auf der billig- bzw. Drogerie-Schiene.
Die Urea-Salbe von Aldi find ich ganz gut. Fürs Gesicht die Coldcream von Weleda.
Und was ich am Samstag zufällig entdeckte: ich glaub, meinem Gesicht bekommt es gut, wenn ich es mit Eichenrindetee abtupfe. Den hatte ich mir für meine schlimmen Augen gemacht, als Kompressen-Auflage. Und weil so viel davon da ist, hab ich mir wat ins Gesicht geklatscht. und ich hab den Eindruck, dass mein Gesicht dann weniger rot ist und nicht so "blüht". Kann aber auch sein, dass ichs mir nur einbilde - aber ich werds weiter testen und berichten!!! :laugh:

An meine Füße lass ich nur wasser und CD - ach nee, quatsch. :whistle:
Ich schmier mir die Füße öfter mal mit Schüssler Nr.10 ein. Das bekommt auch gut.

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saskia
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #4071 von saskia
ich schwör auf handcreme mit kamille :lol: für überall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #4246 von Nelke
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4254 von venice
Huhu Nelke,
da nehmen wir ja das gleiche :-) Wenn es im Sommer ganz heiß ist, nehme ich auch schon mal die Exipial U Hydrolotio, die ist etwas leichter.

Liebe Grüße
Venice
Folgende Benutzer bedankten sich: Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #4271 von Nelke
Hallo Venice,

danke für den Tipp. Dann werde ich mir diese Lotion auch mal besorgen. Ich hatte von Spirig auch schon Lipoderm Lotion, die ist an sich nicht schlecht, war allerdings für meine trockene Haut nicht ausreichend.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Powered by Kunena Forum